31.12.2018
Liebe Tierfreunde,
wenn die Ohnmacht sich in deinem Kopf breit gemacht hat und das Herz und die Seele weint, wie soll man dann hier einen professionellen Jahresabschluss Text schreiben? Wir können es nicht.
Unser Jahr hat kein gutes Ende gefunden. Wir mussten unsere Nerina gehen lassen! Zeit ist das was wir jetzt brauchen. Zum Trauern zu begreifen was geschehen ist und unsere Seele wieder ins Gleichgewicht bringen.
Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2019 und bedanken uns bei euch für alles was ihr für die Tiere getan habt. Wir melden uns Anfang des nächsten Jahres hier wieder und können dann mit euch zusammen unseren gemeinsamen Erfolg feiern.
Nerina
Wir sehen uns dann oben an der Regenbogenbrücke! Wir lieben dich und vermissen dich so sehr!
Danke für euer Verständnis,
Euer Vorstand
Ingo und Andrea Wischnewski
28.12.2018
Liebe Tierfreunde,
Wir hoffen, dass ihr Weihmachten alle gut verbracht habt und das es euch und euren Vierbeinern gut geht. Ja, und schon steht der nächste Stress an. Silvester! Bitte liebe Tierfreunde, denkt daran nicht nur eure Hunde und Katzen gruseln sich an diesen Tagen. Die Wildtiere, wie Vögel, Igel, Eichhörnchen, Kühe Pferde und alles was draußen lebt, weiß überhaupt nicht was los ist. Futter spenden, statt Böller kaufen, wäre doch mal eine Alternative.
Wir haben ganz viele Weihnachtsgrüße erhalten und wunderbare Fotos von unseren ehemaligen Zöglingen. Vielen Dank dafür, wir haben uns sehr darüber gefreut.
Lisa Maudie und Balu
Cerry Sophie/ Happy und Thea/ Funny
Gestern hat uns unsere rumänische Tierfreundin Dana ein paar Fotos geschickt wo sie eines ihrer Straßenrudel füttert und wo sie an eine ganz alte Frau, die sich seit vielen Jahren um Katzen kümmert, mit Katzenfutter versorgt hat. Diese alte Lady bekommt überhaupt keine weitere Unterstützung und umso mehr hat sie sich über euer gespendetes Futter gefreut. Ein ganz großes Dankeschön geht an die Spender!!!!
Unsere Kollegin Dana konnte DANK eurer Futterspenden, einer sehr alten Frau die merh als 50 Katzen versorgt eine Lächeln ins Gesicht zaubern. Ein ganz herzliches Dankeschön.....!
Es gibt so unglaublich viele Straßenhunde, die gerade jetzt großen Hunger haben, weil es so kalt in Rumänien ist. Dana versorgt einige Gruppen regelmäßig mit Futter. Diese Hunde haben ganz einfach nur großes Glück, zum einen weil ihr Futter spendet und zum anderen, dass wir in Rumänien Kolleginnen haben die dieses verteilen!
Für euch alle einen schönen Tag und bis bald.....
Euer THF Team
23.12.2018
Liebe Tierfreunde,
Wir wünschen euch allen einen besinnlichen 4. Advent
Morgen ist Weihnachten und das Jahr 2018 neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Wir wünschen euch allen eine fröhliche und ruhige Weihnachtszeit im Kreise eurer Familien. Freut euch über eure Geschenke und das gute Essen. Genießt die leise Weihnachtsmusik und erfreut euch an eurem geschmückten Tannenbaum. Nehmt euch Zeit für die, die ihr liebt. Lasst Ruhe in eure Familien einkehren und nehmt die Stille wahr. Sie lässt neue Kraft schöpfen und unser inneres zur Ruhe kommen. Seid dankbar für alles was ihr habt, für das was ihr geschenkt bekommt und für das reichhaltige Essen, das wir alle ohne Sorgen zu uns nehmen dürfen. Wer von euch Lust und Zeit hat, sich mit uns hier morgen um 18 Uhr gedanklich zu treffen, der möge das tun. Wollen wir gemeinsam eine kleine Kerze anzünden für unsere rumänischen Kolleginnen und Kollegen, denen es nicht so gut geht wie uns. Für die vielen Hunde die frieren und Hunger haben und kein Glück hatten, einen warmen Platz zu finden. Möge Gott sie beschützen und das Licht, das hier für sie brennt ihnen zeigen, dass wir an sie denken. So gerne hätten wir noch etwas mehr getan, aber mehr war nicht möglich.
An euch alle da draußen, an die, die wir kennen und an die vielen die wir nicht persönlich kennen, DANKE für alles was ihr für die Hunde und die Menschen getan habt….. von ganzem Herzen wünschen wir euch:
Frohe Weihnachten!
In eigener Sache: bitte habt Verständnis, dass wir nicht jede Weihnacht`s Email und jede WhatsApp beantworten können. Auch wir haben Familien, die das ganze Jahr über viel zu kurz kommen und ihnen möchten wir wenigstens für diese paar Tage unsere ganze Aufmerksamkeit schenken. Dennoch freuen wir uns sehr über jeden Weihnachtsgruß den wir von euch bekommen!
Euer THF Team
16.12.2018
Liebe Tierfreunde,
wir wünschen euch einen geruhsamen und friedlichen 3. Advent!
Euer THF Team
15.12.2018
Liebe Tierfreunde,
Eure Spenden und Geschenke sind in Rumänien angekommen. Unsere rumänischen Kolleginnen und Kollegen sagen: DANKE Deutschland, für alles was ihr für unsere Tiere und uns getan habt. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie groß die Freude war. Vor allem für das so nötig gebrauchte Futter…. Aber seht selbst!
Sonia und ihr Team sagen: Dank!
Unsere Rumänen essen so gerne Schokolade und Kekse
Dana, Judith und Lori bedanken sich von ganzem für die Futterspenden und die Weihnachtsgeschenke!
Dr. Irina Corbu und ihr Team bedanken sich ganz lich für das Futter und den med. Bedarf!
Jeder hat ein kleines Geschenk bekommen! Große Freude im Team!
Andrei bedankt sich von ganzem für sein Weihnachtsgeschenk. Es wird ganz sicher sein einziges sein!
Mal ein paar Fotos für euch, damit ihr seht wie Andrei lebt. Er lebt im Shelter mit ca 200 Hunden und 30 Katzen. Es gibt keinen Raum in dem ein Fester ist, es zieht überall und ist bitter kalt! In der Nacht geht er ins Katzenhaus wo ein Ofen steht. Es gibt kein Licht, kein fließend Wasser und die Einsamkeit wird ihn irgendwann auffressen. Wenn wir im nächsten Jahr keine Lösung finden, um Andrei einen kleinen Lohn zu zahlen wird er gehen müssen.... Es ist inzwischen sehr kalt in Rumänien und unsere Kollegen frieren. Man was geht es uns hier gut. Wenn man in diese Länder reist und von der Armut und dem Leid der Menschen und Tiere weiß, wird man Demütig. Ihr seht diese Fotos für wenige Sekunden, dann habt ihr sie vergessen. Wir, unser Team tragen diese Bilder fast täglich in unseren Köpfen und suchen zwanghaft nach Lösungen. Unsere Rumänen ertragen ihr Schicksal jeden Tag aufs Neue!
Mariana, Elena und die Hunde und Katzen haben sich so sehr über das Futter und die Geschenke gefreut. Sie bedanken sich bei euch von ganzem .
Alle Kartons die wir hier noch für die beiden Kinder hatten,
sind mit auf den Transport gegangen. Vielen Dank liebe Spender. Und über ihre Geschenke haben sie sich sehr gefreut. Das war unser Ziel, ihnen für wenige Sekunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern!
Euer THF Team
11.12.2018
Liebe Tierfreunde,
Auch das muss mal sein. Bei ausgelassener Stimmung, hatten wir unsere 1. Weihnachtsfeier mit unserer Tierärztin Dr. Silke Öhlschläger aus Frielingen und ihrem Team Katrin und Marmeri und zwei unsrer Kolleginnen Tina und Sabine. Wir haben Schrottwichteln gemacht und uns köstlich amüsiert. Der Deal war: an diesem Abend nicht über Tiere zu sprechen. Na ja, ihr könnt euch vorstellen wie das ausgegangen ist. Es war ein wunderschöner Abend wo wir alle auch einmal von ganzem Herzen lachen konnten.
Es war ein gewurschtel und gerücke auf dem Tisch..... einfach nur schön!!!!
Wir haben gewürfelt und die Päckchen wurden immer wieder hin und her getauscht!
Marmeri und Katrin freuen sich sehr über ihre wunderschönen Geschenke.....
Sabine, Silke, Marmeri, Katrin, Andrea und Tina!
Euer THF Team
09.12.2018
Liebe Tierfreunde,
Wir wünschen euch allen einen friedlichen und geruhsamen 2. Advent!
Großartig, auch im November konnte unser Ärzteteam in Bukarest 40 Hunde kastrieren. Liebe Spender, 1000 Dank für eure Unterstützung. Auch im Namen von Dr. Irina Corbu und ihrem Team.
Diesmal waren sie mit unserem Kastrationsmobil unterwegs und haben Straßenhunde kastriert. Da es zum Abend hin kalt wurde, haben sie nach 18 Kastrationen abgebrochen.
An einem anderen Tag sind Mitarbeiter und ein Arzt wieder in dieses Gebiet gefahren und haben Hunde eingefangen. Wir haben nur wenige Fotos von diesem Einsatz bekommen, da einfach keine Zeit für Fotos machen ist. Jeder wird gebraucht. Straßenhunde einzufangen ist nicht einfach. Viele sind viel zu scheu und riechen den Braten. Viele von ihnen werden mit dem Betäubungsgewehr abgeschossen, kastriert und wieder ausgesetzt. Natürlich erst wenn sie wieder wach sind! Bei diesen Einsätzen ist mehr als Geduld und Zeit geragt. Und schnell laufen muss man können. Es dauert ca. 3 Minuten bis die Betäubung wirkt. Drei Minuten können sehr lang werden….und die Hunde fangen an zu rennen und die Kollegen hinter her. Das müssen ganz eingespielte Teams sein, damit man hier zum Erfolg kommt. Jeder muss wissen wo er stehen muss, jeder von ihnen muss wissen wie schnell er laufen darf, wie viel Abstand er zum Hund braucht und in welche Richtung. Nicht einfach liebe Tierfreunde!
Wir hier im Team freuen uns so sehr, denn wir werden unser Ziel 500 Kastrationen in diesem Jahr definitiv erreichen. Die ersten 12 Hunde für Dezember sind bereits kastriert. Wunderbar.
Danke, Danke, Danke…..an alle die an unser Projekt glauben. Das macht so viel Gänsehaut…. Euch auch? Lasst es euch einmal auf der Zunge zergehen, wieviel Leid wir alle gemeinsam in diesem Jahr verhindern konnten. Tausende von ungewollten Hundebabys wurden nicht geboren. Tausende von Hundebabys die nicht überfahren wurden, die nicht zu Tode gequält wurden, die nicht verhungert sind, die nicht erbärmlich auf der Straße verreckt sind. Das macht schon mal Pipi in die Augen! Mit ganz viel Kraft, Mut und den Glauben an euch, geht unser Team ganz langsam mit der Hoffnung in das nächste Jahr…. Wir werden in 2019 da weiter machen wo wir im Jahr 2018 aufgehört haben. Und wer uns ein wenig kennt, der weiß….. hier bei uns läuft alles auf Hochtouren um in 2019 mindesten das gleiche Ergebnis zu erreichen wie in diesem Jahr. Mit euch an unserer Seite werden wir es schaffen.
Wir wünschen euch eine friedliche Adventszeit!
Seid über einem Jahr arbeiten wir Hand in Hand mit Dr. Irina Corbu. Eine tolle Zusammenarbeit!
Ein ganz junges Team, dass alles für sein Land tut, damit ihre Tiere in Rumänien mal eine bessere Zukunft haben dürfen!
Hier beim Einfangen der Hunde ist viel Erfahrung und noch mehr Geduld gefragt! Das würde sich keiner von uns hier trauen. Einfach einen fremden großen Hund auf den Arm nehmen. Diese Menschen wissen ganz genau was sie tun. Und dennoch, es kommt immer wieder vor, dass sie doch mal gebissen werden. Fingerspitzengefühl ist hier erstes Gebot!
Die einen sind schon betäubt, die anderen wissen gar nicht was los ist. Ab jetzt muss alles ganz schnell gehen, damit die Hunde nicht so viel Stress haben!
Hier sind sie jetzt bei Irina in der Klinik und werden in den nächsten Minuten kastriert!
Diese Hunde möchten nicht bei uns in Deutschland leben. Sie wollen zurück in die Freiheit.
Und dieser Moment hier.... wo sie zurück in dei Freiheit entlassen werden, ist unbeschreiblich. Und wenn sie dann los rennen, drehen sie sich oft noch mal zu uns zurück und dann sagen sie uns: DANKE, dass du mir meine Freiheit nicht genommen hast. Ich würde mich auf deinem deutschen Sofa nicht wohlfühlen. Ich bin genau da wo ich sein möchte! IN FREIHEIT!!!!!
Tschüß mein Freunde, macht es gut! Und passt alle gut auf euch auf! Das liebe Tierfreunde, ist für uns Tierschutz. Die Hunde einfangen, kastrieren und wieder an ihren alten Platz aussetzen. Und nur die nach Deutschland vermitteln, die uns ganz sicher signalisieren: Bitte rette mich! Diese Gruppe die hier kastriert wurde hat ganz deutlich gesagt: Bitte rettet uns nicht!!!!!
Da es inzwischen sehr kalt in Rumänien ist, werden alle anderen Hunde in der Klinik von Irina kastriert!
Euer THF Team
06.12.2018
Liebe Tierfreunde,
Dank unsere treuen Spender, konnten wir heute noch einmal gute fünf Tonnen Futter und med. Bedarf nach Rumänien schicken. Davon gehen zwei Paletten zu Sonia, eine Palette zu Dana, eine Palette zu Irina und vier Paletten zu Mariana. Damit die Hunde im Shelter nicht ständig Durchfall bekommen, hat unsere langjährige Tierfreundin und Kollegin Bea, fünf Paletten Josera Futter gespendet. Zwei Paletten kommen im Februar und gehen dann in das Shelter von Mariana. Ein ganz großes Dankeschön liebe Bea!
Es waren viele Tage Arbeit hier vor Ort. Somit geht ein besonderer Dank an Ingo. Hunderte von Kilos hat er hier geschleppt und verpackt. Was hier auf den Fotos so lapidar aussieht, bedarf wochenlanger Vorarbeit. Es müssen viele Bananenkartons hergeholt werden damit wir die Paletten ordentlich packen können. Die vielen Futtersäcke und Futterdosen die wir über Monate in unsere Futterkammer schleppen, müssen nun alle wieder zurück zum Eingang damit sie verpackt werden können. Jedes Teil, das wir hier bekommen ist mindestens drei Mal durch die Hände der Packer gegangen. Das ist nicht nur logistische Arbeit sondern auch harte körperliche Arbeit. Dank unseres Tierfreundes Chris, der hier heute alles gegeben hat, nämlich mit dem Fuß bis zu 700 Kg den Hebel hochtreten, das sind pro Palette ca 65 Mal, konnten wir den Lkw reibungslos auf den Weg nach Rumänien schicken. Danke Chris für deine unglaubliche Leistung heute!
Aber in den Kartons sind nicht nur Futter für Katze und Hund. All die Sachen die wir noch von den Kindern hier hatten, sind mit auf den Transport gegangen. Und dank unsers Teams und der Menschen mit einem großen Herzen, konnten wir noch für alle unsere rumänischen Kolleginnen und Kollegen Weihnachtspäckchenmit schicken. An alle die hier mitgewirkt haben einen ganz besonderen Dank. Es wurden 21 Päckchen gepackt!!!! Wollen wir die Augen unserer Rumänen mal für einen Moment leuchten lassen. Denn die haben es zurzeit wirklich schwer. Es ist inzwischen sehr kalt geworden und somit brauchen die Hunde mehr Futter. Und genau davon haben sie nicht genug. Wir haben hier das getan was wir konnten und weil die Not so groß ist, ist der nächste Futtertansport Anfang Februar geplant. Wer Lust hat unsere rumänischen Hunde ein wenig zu unterstützen, kann das bis zum Ende des Jahres sehr gerne tun. Wir haben eine wunderbare Weihnachtsaktion im Futtermarkt „miezebello“. Mehr darüber könnt ihr im vorherigen Bericht erfahren. Wer von weiter weg kommt und nicht persönlich im Geschäft etwas kaufen kann, kann dieses auch per Telefon tun!
Wir wünschen euch allen einen schönen Nicolaus Abend.
Liebe Tierfreunde, danke für eure Hilfe…. Sie kommt genau da an wo sie so sehr benötigt wird. Wir werden euch Fotos senden wenn das Futter vor Ort ist.
Unser junger Kollege Chris hat hier heute alles gegeben!
DANK!
Die Päckchen sind mit so viel liebe gepackt worden. Auch von Männern! Da geht uns hier das Herz auf!
Diese Päckchen wurden von Susanne und Diana gepackt!
Dank liebe Sabine! Dank liebe Gaby!
Dank lieber Dirk!
Das ist nur ein Teil unserer Weihnachtsgeschenke. Der andere Teil war schon auf den Paletten verpackt!
Euer THF Team
03.12.2018
Liebe Tierfreunde,
Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Futteraktion bei „miezebello“ in 30827 Garbsen, Heinkelstr. 1.
Wer unsere Hunde mit ein wenig Futter unterstützen möchte, kann dieses sehr gerne tun. Einfach in den Futtermarkt „miezebello“ fahren sich eine symbolische eine Weihnachtskugel mit einem von Marianas Hunden darauf abnehmen und an der Kasse einen Karton Futter für 6€ bezahlen. Der kleine Schutzengel, der an der Weihnachtskugel hängt, ist für den Spender und sagt ihm im Namen der Hunde: Danke für deine Unterstützung!
Bitte liebe Tierfreunde, denkt daran, dass Futter in Rumänien ist sehr knapp. Der Winter ist bereits in vielen Städten eingezogen und die Tiere frieren und haben Hunger. Jeder Sack hilft den Hunden, den Winter irgendwie zu überleben.
Von ganzem Herzen bedanken wir uns für die Jahrelange Zusammenarbeit mit der Futtermarkt „miezebello“. Ein ganz besonderer Dank geht an Katrin Berg und ihr Team, für diese großzügige Unterstützung.
Liebe Sabine und liebe Silva, großartig was ihr zwei da gebastelt habt. Vielen Dank für eure Hilfe und euren unermütlichen Einsatz für unsere Hunde. Ihr seit SPITZE!!!! DANKE!
Sabine baut das von ihr gebastelte Weihnachtshäuschen auf. Da wird noch mal hier gezupft und da gerückt....
und dann ist alles schön!!!!
Danke Silva für die wunderschönen Weihnachtskugeln!
Silva mit Ruby, Sabine und Andrea
Euer THF Team
02.12.1018
Liebe Tierfreunde,
Wir wünschen euch einen schönen 1.Advent!
Nach einer langen Reise konnten wir letzte Nacht unsere sieben neuen Zöglinge in Empfang nehmen. Von ganzem Herzen haben wir sie Willkommen geheißen. Die kleine Leni und Cherry sind in Pflegefamilien mit der Option auf Übernahme gezogen. Nelly, Diesel, Lou, Cody und Sammy leben in Pflegefamilien und dürfen sich erst einmal an ihre neue Umgebung gewöhnen. Wir werden in Kürze auf den Pflegetagebuchseiten neue Fotos und neue Texte einstellen und hoffen das jeder für ich ein liebevolles Zuhause findet!
Sammy, Cody und Lou waren total erschöpft von der langen Reise. Sie brauchen etwas Zeit um hier
in Deutschland anzukommen! Nelly braucht dingend ein Zuhause. Sie will sich binden!
Diesel ist ein lustiger kleiner Kerl. Er braucht die Nähe zu uns Menschn!
Klein Leni kurz nach ihrem Transport..... und hier in ihrer Pflegefamilie mit Option auf Übernahme!
Cherry nach ihrem Transport.... und jetzt i ihrer Pflegefamilie mit Option auf Übernahme!
Euer THF Team